Zahnspangenreinigung

Jede herausnehmbare Zahnspange erfordert häusliche Pflege: Mehrmals täglich muss sie mit einer separaten Zahnbürste sowie Zahncreme geputzt und unter fließendem Wasser gründlich abgespült werden. Die Aufbewahrung sollte in einer dafür vorgesehenen belüfteten Klammerdose erfolgen. Zudem ist es empfehlenswert, die Spange zweimal pro Woche für etwa eine Stunde in ein Bad mit einer speziellen Reinigungstablette zu legen, um schädliche Bakterien zu entfernen.

In regelmäßigen Abständen: professionelle Reinigung

Während der Tragezeit an der Spange setzen sich, wie bei den natürlichen Zähnen, weiche und harte Beläge (bakterieller Biofilm und Zahnstein) ab, die auch bei guter häuslicher Reinigung oft nicht entfernt werden können.

Diese Beläge sehen nicht nur unschön aus und verursachen unangenehmen Geruch und Geschmack im Mund: Langfristig können die Beläge zu Erkrankungen des Zahnfleisches und der Zähne führen. Die Lösung: regelmäßige professionelle Intensivreinigung der Spange in unserem Labor.

Die Vorteile im Überblick:

• Gründliche Entfernung von Belägen, Zahnstein, Verfärbungen und hartnäckigen Verschmutzungen – auch an schwer zugänglichen Stellen.
  • Oberflächenversiegelung, Atemfrische und Glanz durch neue Politur
  • Vorbeugung von Zahnfleischentzündungen, Parodontitis und Karies
  • Verlängerung der Lebensdauer der Spange
  • Eine frische, hygienisch saubere Spange mit neutralem Geschmack, daher auch mehr Freude und Motivation beim Tragen.
Unser Flyer zur Zahnspangenreinigung

Haben Sie Fragen zur professionellen Zahnspangenreinigung? Wir beraten Sie gern!